Sie sind nicht angemeldet.

Login ins Spiel

Nur für Premium: Betreff Angriffstauben

• »Praseodym« ist männlich
  • »Praseodym« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 07.09.2009

Rasse: Elb

Server: Doriath

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 7.336

Nächstes Level: 7.465

• Nachricht senden

1

06.02.2010, 17:10

Betreff Angriffstauben

Weils so schön war, gleich noch ein Vorschlag von mir:

Ich hätte gerne, dass in den Betreff der Angriffstauben noch die Zielstadt des Angriffs kommt, da man, wenn man eine bestimmte Taube im Krieg sucht, sich ewig durch die ganzen blauen Tauben klicken muss, ich denk das nervt nicht nur mich.

Da es eine Zeitersparnis ist, würd ich es für Premium-User vorschlagen.

Nochmal zusammengefasst:

Betreff einer Angriffstaube soll sein:

Angriff auf [Stadtname]

Banner & Avatar by Pat1987

• »Sedz« ist männlich

Registrierungsdatum: 02.07.2007

Allianz: Flamme von Arnor

Rasse: Zwerg
Feuervolk

Server: Miloth
Iliath

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1.044.676

Nächstes Level: 1.209.937

• Nachricht senden

2

07.02.2010, 19:43

Recht hast du ja, dass Problem ist halt nur das es auch eine nette Taktik sein kann
die Staedte schnell mal anders zu bennen. Dann hilft dir der Name dann auch nicht mehr wirklich viel.

Vllt. kann mann sogar sagen, dass Tauben jetzt z.B auf Miloth wo es um mehr wie 10 Mille KK geht,
gesondert hervor gehoben werden.
-=The Revived=- | Wutbringer | Thuatu de Dannan | Flamme von Arnor | United Guardian Angels
-Meister der Schmerzen- | Mag Mor |Miloth 4.0: Flamme von Arnor

Zitat Fowl

vll hättest du statt 5jahre kumspielen 5jahre länger in die Schule gehen sollen.
dann würdest du nicht soviel scheiße schreiben mit diesen abgrund dämlichen rechtschreibFAILern

:D :D

• »L_D« ist männlich

Registrierungsdatum: 03.06.2007

Allianz: Krieger Erebors; Sturm; Nachtzinne; UA; DoM

Rasse: Ork
Zwerg
Hobbit
Feuervolk

Doriath
Iliath

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 744.870

Nächstes Level: 824.290

• Nachricht senden

3

07.02.2010, 21:56

das mit dem stadtnamen seh ich auch eher problematisch wie sedz,,,ich bin auch so einer der städte im krieg ständig unbenennt...heißt mir würde die funktion wenig bringen.

aber wenn "größere" tauben ne andere farbe bekommen würden, wäre das schon ne erleichterung diese dann auch zu finden, um sie später im forum auch mal posten zu können.

über die größe lässt sich natürlich streiten, aber nen kleines nettes premium feature wäre es...^^

grüße L_D
"Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg!"
Rammstein

• Nachricht senden

4

08.02.2010, 13:16

Naja, auch wenn ihr die Städte umbenennt, ich schau meistens nochmal in eine Taube, weil ich nochmal nachschauen will, welche Truppentypen und wieviele davon irgendwo rumlaufen, bzw mit was ich angegriffen wurde. Da ist mir dann auch egal, wenn die Stadt dann anders heisst.

• »Ninuaneh« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18.05.2003

Allianz: Bruderschaft des Lichts

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16.877.453

Nächstes Level: 19.059.430

• Nachricht senden

5

08.02.2010, 20:01

wenn dir das egal ist und du eh in die taube reinschast, dann brauchts das ganze doch nicht ?

Zitat

- Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert der Gesellschaft - Mahatma Gandhi
- Es ist schlimm, wenn man weder genug Verstand hat, um gut zu reden, noch genug Selbsterkenntnis, um zu schweigen.
- Jean de la Bruyere

~ nicht zu erreichen vom 25-08-2010 bis 30-08-2010 ~

Lieben Dank eXist fuer Ava und Banner

"Eines Tages wirst du mich fragen, wen ich mehr liebe, dich oder mein Leben. Ich werde sagen, mein Leben und du wirst mich verlassen, ohne zu wissen, dass du mein Leben warst!"

Original von Chosen:
Chuck Norris schläft in einem Chosen One-Schlafanzug ;-)

• »muckdesign« ist männlich

Registrierungsdatum: 05.10.2009

Allianz: UA

Iliath

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 13.225

Nächstes Level: 13.278

• Nachricht senden

6

08.02.2010, 20:49

Aber eigentlich schon, Ninu, denn wenn ich sagen wir 20 Tauben von einem Gegner habe, der die Städte ständig umbenennt, dann ist es trotzdem für MICH eine Erleichterung, denn ich kann mal mit einem Blick die ganzen Zwischenscharmützel auf Dörfer wegstreichen. Und zum anderen verbinde ich unterbewußt mehr mit dem Namen einer Stadt, als wenn da gar nichts ausser "Angriff" steht.

Verstehst du, was ich meine?

Es ist auf alle Fälle eine Erleichterung, und wenn man nur die Dörfer damit rasch mal vorne wegnimmt.

Man könnte auch die Farbe, wie L_D es vorschlug, ändern. Z.B. in einem progressiv aufgebauten System beginnend mit den Standardgrößen der Dörfer (das die mal wegfallen), dann ein zwei kleinere Schritte und schließlich immer größere Schritte. Oder man könnte es prozentuell auch vom eigenen KK-Verhältnis abhängen lassen.

Eine Erleichterung wäre auch schon, wenn man die Angriffstauben in einem eigenen Ordner hätte.

Oder wenn man in der Übersicht Kommentare hinzufügen dürfte.

Das nur mal mein Statement zu der m.M. nach sehr guten Idee von Praseodym

:amen:

• »Ninuaneh« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18.05.2003

Allianz: Bruderschaft des Lichts

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16.877.453

Nächstes Level: 19.059.430

• Nachricht senden

7

08.02.2010, 23:42

naja, ich versteh schon, aber viele benennen ihre staedte ja gar ned um, so wie ich, sondern lassen den namen dorf y/x und benennen dann der taktik wegen vllt in dorf x/y um .... dann siehst du den unterschied zu den dorfscharmuetzeln ja auch nicht ... also wenn ich dich da nun verstanden habe ;)

Zitat

- Es ist schlimm, wenn man weder genug Verstand hat, um gut zu reden, noch genug Selbsterkenntnis, um zu schweigen.
- Jean de la Bruyere

~ nicht zu erreichen vom 25-08-2010 bis 30-08-2010 ~

Lieben Dank eXist fuer Ava und Banner

"Eines Tages wirst du mich fragen, wen ich mehr liebe, dich oder mein Leben. Ich werde sagen, mein Leben und du wirst mich verlassen, ohne zu wissen, dass du mein Leben warst!"

Original von Chosen:
Chuck Norris schläft in einem Chosen One-Schlafanzug ;-)

Iliath

• Nachricht senden

8

09.02.2010, 11:58

Da hast recht! Ich hasse die x/y-y/x-Leute, die haben mich schon so manches Mal in den Wahnsin getrieben ;-)

Aber wie wäre es, wenn man die Eingangstauben in seperate Ordner verschieben dürfte?

Oder farblich markieren?

Oder eben Kommentare in der Übersicht hinzufügen dürfte (z.B. max 256 Zeichen etc.)?

So etwas wäre für einen Premium-Acc schon ne tolle Sache. Das würde vieles einfacher machen.

• »florrr« ist männlich

Registrierungsdatum: 07.06.2008

Allianz: Aranie e erumani;UA; MB

Drow
Feuervolk

Iliath
Falfar

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 48.603

Nächstes Level: 49.025

• Nachricht senden

9

09.02.2010, 12:38

Da hast recht! Ich hasse die x/y-y/x-Leute, die haben mich schon so manches Mal in den Wahnsin getrieben ;-)

ohja, die sollte man verbieten xDD

Iliath

• Nachricht senden

10

09.02.2010, 13:39

Ja bitte, da wäre ich sofort dabei ;)

• »Bombadil« ist männlich

Registrierungsdatum: 17.02.2004

Allianz: Vereinigtes Camelot, Pakt der Wölfe

Drow

Eriador

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6.367.573

Nächstes Level: 7.172.237

• Nachricht senden

11

09.02.2010, 22:32

Mich hats eigentlich auch schon immer gestört, dass man der Taube nicht ansieht, wohin sie "gehört". Ich kann mich also gut mit der Neuerung anfreunden, dass in Angriffstauben in Zukunft auf der Name der Stadt steht:

Zitat

"Angriff auf Dorf 5|34"
Dabei spielts eigentlich keine Rolle, ob irgendwer gerne Städte im Krieg umbenennt.

Viele tuns nicht und dann bringts was.
altehrwürdiger Vater aller Zwerge und Herr der Wälder

Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)

Wolfpack 4 Life

~ Mein PP ~

• Nachricht senden

12

09.02.2010, 23:33

wenn dir das egal ist und du eh in die taube reinschast, dann brauchts das ganze doch nicht ?

Zitat

- Jean de la Bruyere

Ich hab nicht gemeint, dass ich eh nochmal reinschau.
Ich wollte nur sagen, dass es für meine Interessen egal ist, ob das Dorf, zu dem zeitpunkt wenn ich die Taube nochmal brauche, anders heist.
Ich will den Namen einfach haben, weil ich damit den entsprechenden Kampf assoziiert habe und somit die gesuchte taube schneller finde, als wenn ich mich durch sämtliche Spys, Fakes, Angriffe etc durchklicken muss, die in den 5-10 Min stattgefunden haben, in denen die gesuchte Taube auch war.

Iliath

• Nachricht senden

13

10.02.2010, 09:31

Bombadil und Praseodym sprechen in kurzen Worten das aus, was ich in einem ellenlangem Text versucht habe: JA, genau das ist es. :thumbup:
Auch wenn der Gegner die Stadt umbenennt, ICH assoziiere etwas mit dem jeweiligen Kampf. Und wenns nur dafür ist, das ich mir nach dem Krieg einfach eine Aufstellung der KK und KKV für die beteiligten Spieler zusammenbastle. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und man sollte bescheiden bleiben, ich denke mir, eine solche Änderung müsste "relativ" einfach zu bewerkstelligen sein.